Thorakoskapuläre verhakte Luxation

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  1. März 2016
Thorakoskapuläre verhakte Luxation
Z.n. mehrfachen Schulterarthroskopien auswärts; 25-jähriger Pat. kommt nachts erstmals zu uns, nachdem ihm eine Flügeltür auf die linke Schulter geschlagen hatte, anamnestisch berichtete er von einer ähnlichen Situation vor 3 Wochen nach einem Rettungseinsatz, damals ebenfalls Reposition in Narkose notwendig. Hohe Morphindosen zur Schmerzreduktion seit längerem. Pat. präsentiert sich schmerzgeplagt, unfähig das Schulterblatt in eine normale Position zu...
Thorakoskapuläre verhakte LuxationRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1362   Teilnehmer: 11   Kommentare: 20
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden