Therapie von Strumaknoten: Aktueller Artikel im Ärzteblatt

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  8. Dezember 2013
Therapie von Strumaknoten: Aktueller Artikel im Ärzteblatt
Liebe Kollegen Bisher habe ich immer meine Strumapatienten (mit und ohne Knoten) und auch den Patienten mit Knoten und sonst normalgroßer Schilddrüse eine Therapie mit Jod plus L-Thyroxin empfohlen (zumindest wenn die Knoten größer als 1 cm waren). Im aktuellen Ärzteblatt Nr 49 vom Dezember steht nun ein interessanter Artikel. Hier wird geschrieben (zumindest lese ich das so), dass eine medikamentöse Prophylaxe bei Knoten nicht erforderlich ist. Ich habe bisher...
Therapie von Strumaknoten: Aktueller Artikel im ÄrzteblattRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 642   Teilnehmer: 5   Kommentare: 5
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen