TGA oder TIA? Wie ist die Prognose?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) am  17. Februar 2016
TGA oder TIA? Wie ist die Prognose?
Ich sah letzte Woche erstmalig einen 56-jährigen, ehemaligen, körperlich sehr aktiven Produktionsleiter, der Anfang Dezember 2015 seine Position als Führungskraft an einen Jüngeren verlor. Die neue Position kränkt ihn sehr. Vor knapp 3 Wochen hatte er zu Hause (er war alleine) eine transielle, totale Amnesie erlitten, die im Kernspinn nach seinen Angaben nachweisbar war. Bei meiner orientierenden Untersuchung fand ich einen pathologischen Armhalteversuch. Ist dies dann...
TGA oder TIA? Wie ist die Prognose?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1164   Teilnehmer: 7   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund