Tetanusschutz

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Kardiologie) am  8. November 2010
Tetanusschutz
Hallo, wollte mal in die Runde fragen bzgl. Tetanusschutz. In früheren chirurgischen Zeiten habe ich einmal gelernt, dass über 10 Jahre nach letzter Tetanolgabe eine komplette Grundimmunisierung wieder erfolgen sollte, also 3x in 1 Jahr. Jetzt las ich, dass dies nicht mehr erforderlich sei.´Wenn einmal im Leben eine Grundimmunisierung erfolgte, muss keine komplette Erneuerung derselben erfolgen, auch wenn die letzte Tetanolgabe auch länger als 10 Jahre zurück lag und...
TetanusschutzRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 593   Teilnehmer: 14   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen