Tetanuserkrankung bei Kinder in Deutschland

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Kinder- und Jugendmedizin) am  29. Juli 2008
Tetanuserkrankung bei Kinder in Deutschland
Eine Impfkritische Mutter fragte mich folgendes: "Es gibt doch eine ganze Menge ungeimpfter Kinder in Deutschland. Wie häufig tritt bei diesen (z.B. unter 10 Jahren) denn mal ein behandlungspflichtiger Tetanus auf?" Ich habe daraufhin gesucht: in den letzten 10 Jahren gibt es keinen Todesfall unter 10 Jahren... Erkrankungen sind schwieriger zu finden. Hier meine Frage: Wer hat schon mal ein Kind unter 10 Jahren mit einer nachgewiesenen Tetanuserkrankung intensivmedizinisch...
Tetanuserkrankung bei Kinder in DeutschlandRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 34   Teilnehmer: 10   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen