Testpsychologie: Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?

von  Mitglied Dr. ... (Psychiatrie und Psychotherapie) am  10. März 2015
Testpsychologie: Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?
Liebe Kollegen, ich praktiziere seit knapp 5 Jahren als tiefenpsychologisch fundierte Ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis. In der Regel fühle ich mich diagnostisch sicher, habe aber auch immer mal wieder Patienten, bei denen ich denke, dass Testpsychologische Untersuchungen wirklich sinnvoll wären, um mehr Licht in´s Dunkel zu bringen bzw. Klarheit zu schaffen. Leider gibt es hierfür keine klare Logistik - ich kenne keine Praxis, die sich darauf spezialisiert...
Testpsychologie: Ideen, Erfahrungen, Vorschläge?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 802   Teilnehmer: 17   Kommentare: 33
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden