TELEMATIK - gibt es Versicherungen für die Anwendung: Datenschutz, Internetsicherheit, Hacker?

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  5. Mai 2019
TELEMATIK - gibt es Versicherungen für die Anwendung: Datenschutz, Internetsicherheit, Hacker?
Gibt es Versicherungen für die Anwendungen im Telematik-Bereich? Was ist wenn die Betriebskarte geklaut wird, der Laptop, der Connector? Gibt es Versicherungen für Hackerangriffe und Datenlecks? In der Vergangenheit wurde, wie man in der Presse lesen konnte, ein Krankenhaus in Neuss gehackt. Wir würden doch selbst dann für die Schäden finanziell haften? Wer kennt sich da aus? Gibt es schon Versicherungen, die spezialisierte Policen anbieten?
TELEMATIK - gibt es Versicherungen für die Anwendung: Datenschutz, Internetsicherheit, Hacker?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1014   Teilnehmer: 10   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend