Td-Auffrischung bei nicht abgeschlossener Grundimmunisierung bei 14-jähriger Patientin

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  13. Juni 2012
Td-Auffrischung bei nicht abgeschlossener Grundimmunisierung bei 14-jähriger Patientin
Hallo Meine 14-jährige Patientin ist 3malig mit Pentavac geimpft worden( ab 3. Monat, bei dritter Impfung war sie 1 Jahr)Die vierte Impfung erfolgte nicht und auch keine Td Auffrischung im 6. Lj. Ich wollte ihr jetzt Repevax geben, und frage mich nun, ob die nächste Td Impfung nach 10 Jahren ausreicht oder ob sie die schon früher bekommen sollte. Was meinen die Impfexperten ? :-)
Td-Auffrischung bei nicht abgeschlossener Grundimmunisierung bei 14-jähriger PatientinRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 496   Teilnehmer: 5   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen