Studien zur Lebenserwartung nach Gewichtsabnahme

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  5. Juni 2011
Studien zur Lebenserwartung nach Gewichtsabnahme
Der Artikel über Metabolic Balance erinnerte mich daran, dass ein Freund - übergewichtiger Psychotherapeut ;-) - einmal Studien erwähnte, nach denen die Lebenserwartung von Normgewichtigen zwar höher sei als die Adipöser, nicht aber die von Menschen, die an Gewicht abgenommen haben, die hätten sogar eine noch geringere Lebenserwartung. Diese Daten seien bereits um Tumorkachhexie u.ä. bereinigt. Leider konnte er die Quelle nicht mehr finden. Kennt vielleicht...
Studien zur Lebenserwartung nach GewichtsabnahmeRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1001   Teilnehmer: 18   Kommentare: 52
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen