Stromausfall bei nächtlicher CPAP-Therapie

von  Mitglied Dr. ... (Hals-Nasen-Ohrenheilkunde) am  14. Dezember 2012
Stromausfall bei nächtlicher CPAP-Therapie
Ein CPAP-Patient machte mich auf einen Warnhinweis der Bedienungsanleitung seines CPAP-Geräts aufmerksam, nach welchem eine nächtliche CPAP-Maske nur bei funktionierendem Gerät getragen werden dürfe, da eine CO2-Rückatmung aus dem geschlossenen System trotz Ausatemventil drohe. Er fürchtet sich vor einem Stromausfall. Obwohl mir als Schlafmediziner klar ist, dass keine Gefahr droht, ist die Argumentation im Hinblick auf die expliziten Warnhinweise ("kann unter...
Stromausfall bei nächtlicher CPAP-TherapieRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 469   Teilnehmer: 10   Kommentare: 14
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden