Stillgelegtes Colon: Wie lange bleibt es funktionsfähig?

von Dr. ... (deaktiviert) (Psychiatrie und Psychotherapie) am  12. Juni 2012
Stillgelegtes Colon: Wie lange bleibt es funktionsfähig?
In eigener Sache: 56a, seit 28a schlaffe Paraplegie(totale Areflexie), seit 5a (nach 4 Quadranten Peritonitis) Ileostoma. Das Colon wurde damals stillgelegt. Überlege nun mich rückoperieren zu lassen (mit Colostoma). Ist nach 5a zu erwarten dass der Dickdarm problemlos anspringt oder ist er jetzt schon total atroph. Wie lange dauert so eine Operation ca. (ohne Narkose) wenn keine gröberen Probleme auftreten.
Stillgelegtes Colon: Wie lange bleibt es funktionsfähig?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Colon, Ileostomie, Peristaltik, Atrophie,
Fachgebiet: 
Leser: 372   Teilnehmer: 5   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge