Steißbeinschmerz ohne Trauma

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  15. Juli 2011
Steißbeinschmerz ohne Trauma
Ich möchte osteopathisch/chirotherapeutisch/manualtherapeutisch arbeitende Kolleginnen und Kollegen gerne folgenden Fall vorstellen, an dem ich mir bisher die Zähne ausbeiße: 13 jährige Jugendliche, sportlich engagiert (Leichtathletik, Turnen), groß für ihr Alter, schlank. Ursprünglich zu mir gekommen wegen Spannungskopfschmerz (jede Woche 4-5 Schmerztage bis Stufe 7 VAS), Zahnarzt hat CMD diagnostiziert, Aufbiss korrigiert, trägt nachts...
Steißbeinschmerz ohne TraumaRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Steißbeinschmerz, coccygodynie, osteopathische Behandlung
Fachgebiet: 
Leser: 1246   Teilnehmer: 24   Kommentare: 110
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen