Statine bei Diabetikern

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  12. August 2011
Statine bei Diabetikern
Es steht wohl außer Frage, dass Statine bei Diabetikern von Nutzen sind. Insgesamt bin ich mir aber mit der Verordnung unsicher, wenn außer eingestellter Hypertonie keine weiteren vasculären Erkrankungen manifestiert sind. Wäre ich selber betroffen, würde ich es sicher nehmen und biete es motivierten Patienten auch eher an. Unsachlicherweise habe ich emotional ein Problem, wenn der Patient sich offensichtlich nicht eine Spur um angemessene Ernährung kümmert (...
Statine bei DiabetikernRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 687   Teilnehmer: 12   Kommentare: 39
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen