Stark adipöse Patienten

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  19. April 2016
Stark adipöse Patienten
In letzter Zeit nimmt anscheinend die Anzahl stark übergewichtiger Patienten zu. So hatte ich z.B. gestern einen Patienten, der nach eigenen Angaben ca. 170 kg auf die Waage brachte. Da unsere Einheiten bzw. Behandlungsstühle i.d.R. nur bis 120 kg zugelassen sind, würde mich einmal interessieren, wie im Kollegenkreis mit dieser Problematik umgegangen wird, bzw. wer für evtl. Schäden aufkommt?
Stark adipöse PatientenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 925   Teilnehmer: 7   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10
Laserbeauftragter
Privatpatient im ZT-Labor