Sport-Attest für Ballett-Spitzentanz

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  4. August 2014
Sport-Attest für Ballett-Spitzentanz
Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute wurde ich von einer Mutter gebeten, ein Attest zu formulieren, dass ihre 12-jährige Tochter in die Spitzentanz-Gruppe aufsteigen dürfe. Die Lehrerin brauche dies, um "aus dem Schneider" zu sein. Bislang war ich mit diesem Anliegen noch nie befasst. Die körperliche Entwicklung des jungen Mädchen verlief bislang unauffällig. Ich sah eine unauffällig ausgebildete und harmonisch entfaltende Wirbelsäule ohne...
Sport-Attest für Ballett-SpitzentanzRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1851   Teilnehmer: 17   Kommentare: 40
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen