Spondylolyse L5 bei Gleisbauer-Azubi

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  13. September 2013
Spondylolyse L5 bei Gleisbauer-Azubi
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich betreue einen 19jährigen jungen Mann, der im 2 Ausbildungsjahr als Gleisbauer ist. Er ist muskulär nicht besonders kräftig. Bereits 2010 war er wegen wechselnder Funktionsstörungen im Bereich der unteren LWS bei mir, weshalb ich ihn zum Radiologen zum Rö der LWS überwies. Befund damals: "Leichte rechtskonvexe Fehlhaltung. 5gliedrige LWS. Knochenstruktur und Kalksalzgehalt regelrecht. Bandscheiben normal weit. Kein Nachweis...
Spondylolyse L5 bei Gleisbauer-AzubiRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1032   Teilnehmer: 21   Kommentare: 49
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen