Sonogerät Bewegungsapparat

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  24. September 2018
Sonogerät Bewegungsapparat
Da wir doch zunehmend Patienten mit Sportverletzungen betreuen und ultraschallgesteuerte Punktionen durchführen, plane ich die Anschaffung eines zweiten Ultraschallgerätes welches ausschließlich für die Sonographie des Bewegungsapparates eingesetzt werden soll. Ein Linearschallkopf reicht, Farbdoppler wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Ich habe noch ein größeres GE-Gerät für Abdomen, SD, Gefäße. Welches Gerät nutzen...
Sonogerät BewegungsapparatRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 190   Teilnehmer: 2   Kommentare: 5
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen