Solider glattwandiger Ovarialtumor

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  15. Februar 2012
Solider glattwandiger Ovarialtumor
19 a P0, wurde im Dezember wegen stielgedrehter Ovarialzyste (7cm) links operiert, histologisch war es ein reifes Teratom. Ob ein Restovar erhalten werden konnte, geht aus dem OP Bericht nicht eindeutig hervor, die Patientin weiss es ebenfalls nicht. Intraoperativ zeigte sich das rechte Ovar unauffällig. Die Patientin kommt nun zum ersten Mal zu einer Kontrolle, ist beschwerdefrei. Sonographisch findet sich jetzt solider glatttwandiger Tumor rechtes Ovar (siehe Bild). Reste eines linke...
Solider glattwandiger OvarialtumorRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Solider Ovarialtumor
Fachgebiet: 
Leser: 360   Teilnehmer: 13   Kommentare: 21
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten