Sind Trinkgeld-Kassen in Hausarztpraxis üblich?

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  26. Januar 2017
Sind Trinkgeld-Kassen in Hausarztpraxis üblich?
Sehr geehrte Kollegen, ich hab eine Hausarzt-Praxis übernommen, in der es bisher üblich war, dass auf dem Tresen ein Trinkgeld-Schwein steht. Mir gefällt dies nicht, da es einen "Aufforderungscharakter" an unsere Patienten hat etwas zu geben. Ausserdem sieht es so aus, als würde ich meine Angestellten nicht gut bezahlen und sie bräuchten zusätzlich Unterstützung. Ich zahle aber deutlich übertarifliche Gehälter. Ich habe meine Bedenken in...
Sind Trinkgeld-Kassen in Hausarztpraxis üblich?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2884   Teilnehmer: 28   Kommentare: 38
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen