Sind diese Laborwerte aussagekräftig, und wenn ja, wofür?

von Dr. ... (deaktiviert) (Rheumatologie) am  8. Mai 2013
Sind diese Laborwerte aussagekräftig, und wenn ja, wofür?
Das ist eine ernst gemeinte Bitte um ebenso ernst gemeinte Einschätzungen/Hilfe an bewanderte Kollegen. Der Hintergrund: eine meiner Patientinnen (30 Jahre jung) mit einer undifferenzierten Spondylarthropathie in befriedigender Remission mit Kinderwunsch (Nr. 1 wird bald 2 Jahre) hat - die Motivation bleibt mir einigermaßen unklar - auf private Rechnung einen "umweltmedizinischen Fachmann" aus der Allgemeinmedizin aufgesucht. Die Beratung sie, ihren Mann und das gemeinsame...
Sind diese Laborwerte aussagekräftig, und wenn ja, wofür?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 808   Teilnehmer: 18   Kommentare: 49
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden