Serotonin-Syndrom mit Hyperthermie und hypertoner Krise

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  19. März 2015
Serotonin-Syndrom mit Hyperthermie und hypertoner Krise
Wer hat Erfahrung damit? Hatten heute im sykshus (Krankenhaus) eine Fortbildung zu einem aktuellen Fall. Das ganze sah zuerst nach einer Infektion der oberen Luftwege aus (Atlelektasen im RTX), AB Therapie gestartet, CRP war aber negativ, dann Myoclonus, Temp. rektal 41,5. Patientin war chron. C2H5OH mit MAO Hemmer und vielen anderen Pharmaka. Tramadol. Interaktionen sind bekannt. starke Mydriasis ueber sympathog. Aktivierung. Klinische Diagnosestellung. Was mich wunderte, dass dies bisher der...
Serotonin-Syndrom mit Hyperthermie und hypertoner KriseRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 362   Teilnehmer: 2   Kommentare: 2
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen