Senile Hypersexualität

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  12. April 2011
Senile Hypersexualität
Ich habe eine 84-jährige schwer demente Pflegeheimpatientin, die im Rahmen ihrer Demenz zunehmend jegliche sexuelle Hemmungen verliert und ihren männlichen Mitbewohnern coram publico an die Wäsche geht und dabei durchaus auch beim gemeinsamen Fernsehabend oder beim Frühstück die Hüllen fallen lässt und sehr direkt zur Sache geht. An sich finde ich das nun nicht wirklich schlimm oder gar behandlungsbedürftig, aber es gibt wohl eine Menge Mitbewohner, die...
Senile HypersexualitätRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Hypersexualität Demenz Pflegeheim
Fachgebiet: 
Leser: 975   Teilnehmer: 20   Kommentare: 53
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?