seltsame Insektenstiche

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  13. April 2011
seltsame Insektenstiche
Ich habe meine Praxis im Rheinland direkt am Rhein. In den letzten 1 1/2 Wochen habe ich mehrere Patienten mit folgenden Symptomen gehabt: Zunächst unbemerkt Insektenstich (meist am Unterschenkel / Knie), nach einigen Stunden Ausbildung einer lokalen, blutunterlaufenen Blase, 2 Patienten haben auch eine lokale Lymphangitis entwickelt. Auch in den letzten Jahren habe ich immer mal wieder vereinzelt diese Reaktionen beobachtet, aber so gehäuft bisher noch nicht.
seltsame InsektensticheRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: ungewöhnliche Insektenstiche
Fachgebiet: 
Leser: 611   Teilnehmer: 6   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen