Sehnenruptur M.extensor pollicis longus Therapie?

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  15. August 2017
Sehnenruptur M.extensor pollicis longus Therapie?
Frage an die Kollegen in eigener Sache: Klinisch habe ich an der linken Hand eine Ruptur der Sehne des M.pollicis longus. (bisher keine weitere Diagnostik!) Seit einer Woche diffuse Schmerzen im mittleren UA verspürt, kein Trauma, heute erst fehlende Sehe in der Tabatiere und Streckdefizit im Endglied aufgefallen. Da kein Trauma habe ich an eine Ruptur vorher nicht gedacht. Ich bin 53 Jahre alt, niedergelassener Chirurg / Gefäßchirurg und auch operativ tätig. Wer hat...
Sehnenruptur M.extensor pollicis longus Therapie?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1171   Teilnehmer: 15   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe