Schwere Nebenwirkungen nach Ciprofloxacin. Wer hat Ähnliches beobachtet? Therapiemöglichkeiten?

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  23. September 2017
Schwere Nebenwirkungen nach Ciprofloxacin. Wer hat Ähnliches beobachtet? Therapiemöglichkeiten?
50-jährige Patientin mit rezidiv.Zystitis hat nach Austestung Cipro erhalten. Bereits nach Einnahme der 2. Tablette wenigen Stunden später Rötung und Schwellung im Kniegelenksbereich bds. Medikation sofort abgesetzt. In den folgenden Tagen trotzdem zunehmende Beschwerden abwechselnd in allen Gelenken, Sehnen, Muskeln, Kausalgien auf der gesamten Haut. Zunahme der Beschwerdesymptomatik in den letzten 8 Wochen mit Dauerschmerzen in Kniegelenken, Schultern, Ellenbogen, Plantarsehnen,...
Schwere Nebenwirkungen nach Ciprofloxacin. Wer hat Ähnliches beobachtet? Therapiemöglichkeiten?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1611   Teilnehmer: 9   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen