Schwangere mit Hb 8,4 und Ferritin über Norm (204 ng/ml)

von  Mitglied Dr. ... (Frauenheilkunde und Geburtshilfe) am  9. April 2018
Schwangere mit Hb 8,4 und Ferritin über Norm (204 ng/ml)
Letzte Woche erschien in meiner Sprechstunde erstmalig eine Schwangere (31j IG 25. SSW) mit einem schon vor Grav bekanntermaßen niedrigem Hb (9,4). Vor 2 Wochen Eiseninfusion erhalten bei hoch normalem Ferritin !!!. Nun Hb weiterhin bei unter 9,0, Retikulozyten o.B., MCH etc o.B. nun natürlich mit deutlicher Eisenüberladung. habe die per orale Eisensubstitution gestoppt. Welche Diagnostik bei unauffälliger Klinik und freier Anamnese bzgl. rheumatischer Erkrankungen, ggf...
Schwangere mit Hb 8,4 und Ferritin über Norm (204 ng/ml)Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1143   Teilnehmer: 13   Kommentare: 23
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze