Schwächezustand unklarer Ursache - wer weiß Rat?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  17. Februar 2011
Schwächezustand unklarer Ursache - wer weiß Rat?
Ein Patient, 38 J. alt, ein Kerl wie ein Baum, keine Vorerkrankungen erinnerlich, Raucher, Steuerfahnder von Beruf und sportlich aktiv, kommt am 3. Januar und berichtet, er sei seit Mitte/Ende Dezember krank. Im Winterurlaub konnte er nichts unternehmen, hatte nur Schweißausbrüche, im Porschemuseum, das er am 30.12. auf der Rückfahrt besichtigte, kollabierte er wegen plötzlichem Schmerz im Bein und hatte kurz zuvor ein "Gefühl, als ob er eine Herzinfarkt...
Schwächezustand unklarer Ursache - wer weiß Rat?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Schwäche, Adynamie, Müdigkeit, Myokarditis
Fachgebiet: 
Leser: 714   Teilnehmer: 26   Kommentare: 43
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen