Schrittweise berufliche Wiedereingliederung nach Aussteuerung möglich?

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) am  8. November 2012
Schrittweise berufliche Wiedereingliederung nach Aussteuerung möglich?
Ich habe eine Pat., die auch nach einer von der Krankenkasse geforderten stationären Reha wegen eines Burnouts und diverser Schmerzen au ist und im Februar 2013 ausgesteuert wird. D. h. sie wird dann Geld vom Arbeitsamt bekommen. Ist jemandem bekannt, ob es auch vom Arbeitsamt ähnliche Regelungen wie das Hamburger Modell von der Krankenkasse gibt, um der Pat. einen langsamen Wiedereinstieg in die Arbeit (die sie noch hat) zu ermöglichen?
Schrittweise berufliche Wiedereingliederung nach Aussteuerung möglich?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 157   Teilnehmer: 5   Kommentare: 6
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen