Schrittmacherdysfunktion im RTW

von  Mitglied Dr. ... (Anästhesiologie) am  13. März 2017
Schrittmacherdysfunktion im RTW
Vor kurzem berichtete mir ein RettAss von einem Artikel, in dem über Fehlfunktionen von Herzschrittmachern im RTW berichtet wurde. Kurz nach der Lektüre habe er dies selbst bei zwei Patienten beobachten können. Am Abend desselben Tages versorgte ich eine ältere Frau mit SM (Generatorwechsel vor ca. 2-4 Jahren). Das in der Küche abgeleitet EKG zeigte eine durchgehende SM-Frequenz von 63/Min. . Im RTW stieg die SM-Frequenz zunächst auf 130/Min. und bewegte sich im...
Schrittmacherdysfunktion im RTWRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 878   Teilnehmer: 6   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden