Schmorl'sche Knoten DD

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  16. Juni 2018
Schmorl'sche Knoten DD
Zufallsbefund 40-jähriger Kollegin ohne Vorkerkrankungen im CT s. Bild: Ausschließlich in der HWS mehrere kleine Lysen/Knoten. Da viele der "Löcher" recht mittig sind, frage ich mich, ob das wohl als Schmorl\'sches Knötchen durchgeht und nicht Lysen /Plasmozytom etc DD sein könnten. Wer hat ähnliche Bilder schon gesehen und kann sich an die Diagnose erinnern?
Schmorl'sche Knoten DDRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1809   Teilnehmer: 15   Kommentare: 24
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen