Schmerzausstrahlungen

von  Mitglied Dr. ... (Neurologie) am  14. Oktober 2011
Schmerzausstrahlungen
Zwar bin ich kein Internist, doch habe ich gelernt, dass belastungsabhängige cardiale bzw. stenocardische Schmerzen in den linken Arm ausstrahlen und gleichzeitig in das linke Schulterblatt. Eine 70jährige Patientin berichtete mir zuverlässig, dass sie bei flottem Gehen seit vielen Jahren Schmerzen im Schulterblattbereich beidseits und in der linken Pectoralisregion bekomme, diese aber niemals in den linken Arm hinein strahlten. Zwei getrennt voneinander erfolgten Internistischen...
SchmerzausstrahlungenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 307   Teilnehmer: 9   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online