Schlachttiere mit Bandwürmern - Infektionsgefahr für den Schlachter?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  6. November 2013
Schlachttiere mit Bandwürmern - Infektionsgefahr für den Schlachter?
Einer meiner Patienten, früher hauptberuflich Metzger, heute nebenberuflich mit Schlachtungen im nachbarschaftlichen Kreis befaßt (Schafe, Rinder, Ziegen, Schweine, Wildschweine, Hirsche), berichtete mir, dass er dieses Jahr verhältnismäßig viele Bandwürmer in den Därmen der geschlachteten Tiere gesehen habe, und fragte mich, ob davon eine Infektionsgefahr für ihn beim schlachten ausgehen würde (die üblichen Hygieneregeln beachtet er, sein...
Schlachttiere mit Bandwürmern - Infektionsgefahr für den Schlachter?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 335   Teilnehmer: 7   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen