Schizophrenie und Steuerungsfähigkeit

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Psychiatrie und Psychotherapie) am  28. Juli 2013
Schizophrenie und Steuerungsfähigkeit
Proband mit hebephrener Schizophrenie, der keine Medikamente einnimmt und kein Verständnis für seine Erkrankung und konsekutive Maßnahmen hat. Etliche teilweise erzwungene Krankenhausaufenthalte blieben ohne nachhaltige Änderung des chaotischen, von Drogenkonsum und Nichtstun gezeichneten Leben. Nun bettelt er jemanden an, klaut ihm dabei die Geldbörse, haut ab und vesteckt sich vor den Verfolgern. Retrospektiv kommentiert er sein Handeln damit, dass er das "auch...
Schizophrenie und SteuerungsfähigkeitRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 807   Teilnehmer: 14   Kommentare: 37
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen