S3-Leitlinie Unkomplizierte Harnwegsinfektionen

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  22. Juli 2011
S3-Leitlinie Unkomplizierte Harnwegsinfektionen
Liebe KollegInnen, im dt. Ärzteblatt vom 17.06.2011, Heft 24, ab Seite 415 stand die Kurzfassung der klinischen Leitlinie. Sowohl die Lang- als auch die Kurzfassung kann man ja auch hier im Forum abrufen. Ich hatte zwar schon einiges gehört, aber noch nicht selbst studiert. Mich würde interessieren inwieweit die KollegInnen sich bereits daran lang orientieren. Wie halten sie es insbesonderen mit der ersten Wahl des Antibiotikums zur empfohlenen Kurzzeittherapie bei unkomplizierter...
S3-Leitlinie Unkomplizierte HarnwegsinfektionenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Zystitis, HWI
Fachgebiet: 
Leser: 1284   Teilnehmer: 23   Kommentare: 32
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?