S3-Körperstabilitätestest medizinisch relevante Ergebnisse?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Arbeitsmedizin) am  20. September 2015
S3-Körperstabilitätestest medizinisch relevante Ergebnisse?
Guten Tag, ich habe in den letzten Wochen an betrieblichen Gesundheitstagen teilgenommen und wurde immer wieder mit dem o.g. Test konfrontiert, der sowohl von Krankenkassen, Berufsgenossenschaften als auch Fitnessanbietern durchgeführt wurde. Genauer gesagt, es kamen Mitarbeiter zu mir, die ziemlich verwirrte Frage gestellt haben... Der Proband muss sich auf eine Platte stellen, die wegkippt und anhand der Kipp und Ausgleichsbewegungen wird binnen 30 Sekunden eine Aussage über aktive...
S3-Körperstabilitätestest medizinisch relevante Ergebnisse?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 782   Teilnehmer: 6   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen