Rollator für spastisch gelähmte Kinder - welches Modell ist zu bevorzugen?

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  13. November 2012
Rollator für spastisch gelähmte Kinder - welches Modell ist zu bevorzugen?
Einen 10-jährigen Knaben betreue ich als Wald-und-Wiesen-Orthopäde vor Ort mit. Er leidet primär an eine spastischen Parese als Folge eines hypoxämischen Geburtsschadens. Die Vertikalisierung ist allenfalls teilweise gelungen, er übt unter der Woche täglich in einem Stehbrett und hangelt sich je nach Motivationslage in der Wohnung der Eltern an Möbeln Geländern und montierten Handgriffen entlang. Viel mehr wird nicht mehr kommen - vermute ich... Im Zuge...
Rollator für spastisch gelähmte Kinder - welches Modell ist zu bevorzugen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 225   Teilnehmer: 7   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden