rezidivierende Hautabzesse- Procedere?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  3. Dezember 2011
rezidivierende Hautabzesse- Procedere?
30- jähriger Patient ohne wesentliche Vorerkrankungen. Seit einigen Wochen leidet er an rezidivierenden Hautabzessen, hauptsächlich im Bereich der unteren Extremitäten. Einen musste ich auch schon mal chirurgisch öffnen, bei den anderen kam es zur spontanen Öffnung und danach problemloser Ausheilung. Abstrich: Staphylococcen. Gibt es inzwischen ein Procedere zur Vermeidung der kurzfristigen Rezidive?
rezidivierende Hautabzesse- Procedere?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Hautabzess
Fachgebiet: 
Leser: 1169   Teilnehmer: 23   Kommentare: 48
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen