rez. Schwellungen der Hände

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  20. Dezember 2011
rez. Schwellungen der Hände
Ich würde gerne einen Fall vorstellen bei dem ich nicht recht weiterkomme: 15-jährige, ansonsten gesunde, Patientin hat vor 6 Wochen erstmals eine Schwellung im Bereich einer Grundphalanx der rechten Hand bemerkt. Nachfolgend auch Schwellung, Spannungsgefühl und Juckreiz aller Finger was ich zunächst als Angioödem i.S. einer Kälteurticaria gedeutet habe. Im zeitlichen Zusammenhang dann ein grippaler Infekt mit erhöhten Leberwerten (GGT 200, GOT 226, GPT 190)....
rez. Schwellungen der HändeRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Angioödem, Infekt, Hepatopathie
Fachgebiet: 
Leser: 1005   Teilnehmer: 20   Kommentare: 25
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen