Reizdarm mit Meteorismus

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  16. Oktober 2018
Reizdarm mit Meteorismus
Liebe Kollegen, ich bitte um kollektives Brainstorming: *1951, männlich, seit Jahren RDS mit z. T. schlimmen meteoristisch-krampfartigen Beschwerden. Ich kenne kein Medikament gegen Schmerzen oder abdominelle Symptome, das der Patient noch nicht versucht hat, nix (inkl. Rifaximin) hift ihm. Endoskopisch unauffällig. Diätetische Manipulationen inkl. der famosen FODMAP-Schule ohne Erfolg. Nun habe ich ihn in ein Kompetenzzentrum, das auch "Stuhltransplantationen"...
Reizdarm mit MeteorismusRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 4009   Teilnehmer: 35   Kommentare: 126
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?