Regress, leidiges Thema

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  4. März 2011
Regress, leidiges Thema
Liebe KollegInnen, das Thema "Regress" ist eine unendliche Geschichte: hier ein neuer Beitrag. Vor 10(!) Quartalen habe ich (aus Unaufmerksamkeit) einer insulinpflichtigen Diabetespatientin zu viele BZ-Meßstreifen verordnet. Ursache: sie und ihr ebenfalls diabetischer Ehemann, der auch mein Patient ist, haben die Teststreifen gemeinsam verbraucht, sodass für die beiden die Gesammtmenge nicht überschritten wurde. Trotzdem habe ich einen Regressüber (nur) 300,-€...
Regress, leidiges ThemaRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Regress, BZ-Teststreifen
Fachgebiet: 
Leser: 433   Teilnehmer: 15   Kommentare: 28
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen