Radiatio eines histologisch nicht gesicherten BC(?)

von  Mitglied Dr. ... (Radiologie) am  16. November 2018
Radiatio eines histologisch nicht gesicherten BC(?)
Guten Morgen, nun habe ich gerade einen Fall gehabt, der mir als Arzt Angst vor und Zweifel an meinen Kollegen macht. Ich habe gerade eine CT-Kontrolle Thorax bei einer Patientin gemacht, die eine stereotaktische Radiatio eines parahilären Herdes (ca. 2,5 cm) im Oberlappensegment 3 bekommen hat. Es ist bei ihr keine histologische Sicherung erfolgt, nur ein PET-CT mit positiven Befund/Anreicherung des Herdes. Trotzdem steht auf dem Überweisungsschein "histologisch nicht gesichertes...
Radiatio eines histologisch nicht gesicherten BC(?)Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2108   Teilnehmer: 16   Kommentare: 25
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen