Qualitätszirkel

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  12. August 2008
Qualitätszirkel
Kollegen haben mich gefragt, ob ich nicht auch zu ihrem allgemeinärztlichen Qualitätszirkel dazu stoßen möchte. Sie hätten damit gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich habe leider überhaupt keine Erfahrungen und bin mir unschlüssig, ob das Ganze Sinn macht. Deswegen richtet sich meine Frage an Kollegen, die sich damit auskennen: Lohnt es sich, in solch einem Qualitätszirkel Mitglied zu werden? Was bringt das für einen Nutzen?
QualitätszirkelRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: allgemeinärztlicher Qualitätszirkel, niedergelassenen Kollegen, Praxen, Allgemeinmedizin
Fachgebiet: 
Leser: 160   Teilnehmer: 9   Kommentare: 12
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fehler, Pannen, Irrtümer: Was habt Ihr erlebt?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?