Psychotherapie-Hausbesuch, Abrechnung nach GOÄ (GOP)

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  25. August 2017
Psychotherapie-Hausbesuch, Abrechnung nach GOÄ (GOP)
Liebe KollegInnen, wenn ich bei einem privat versicherten einen Hausbesuch mache, zB für eine Expositionsbehandlung in der häuslichen Umgebung, Entfernung von der Praxis 1,5km, welche Ziffern kann ich dann ansetzen? Die 870 je einmal pro 50 min für Verhaltenstherapie, zusätzlich die 50 (Hausbesuch) oder schließt sich das aus? Und wenn ja, kann ich bei der 870 dann noch Wegegeld zusetzen, oder nur bei der 50? Ich habe zwar eine Übersicht der für uns relevanten...
Psychotherapie-Hausbesuch, Abrechnung nach GOÄ (GOP)Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 529   Teilnehmer: 5   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten