Pso bei Kindern, systemische Therapie? Klinik oder Experten in Süddeutschland finden?

von  Mitglied Dr. ... (Haut- und Geschlechtskrankheiten) am  21. November 2017
Pso bei Kindern, systemische Therapie? Klinik oder Experten in Süddeutschland finden?
Hallo zusammen, nachstehende Fragen wurden mir heute von unserer Rheumatologin unterbreitet: Eine ihrer Studentinnen hat in der Familie in Süddeutschland ein 8j. Kind mit ausgedehnter und therapieresistenter Pso, nur der Haut. Die Familie ist mit der Nur-Verordnung von Lokalkortikoiden nicht zufrieden, einen Termin in einer Klinik kann sie angeblich nicht bekommen, „da nicht lebensbedrohlich erkrankt.“ In der Kinder-RHEUMATOLOGIE wird nach Angaben meiner rheumatol. Kollegin MTX...
Pso bei Kindern, systemische Therapie? Klinik oder Experten in Süddeutschland finden?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 314   Teilnehmer: 4   Kommentare: 5
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge