Pruritus Unterschenkel - kältegetriggert? - Behandlungsoptionen??

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  6. Februar 2011
Pruritus Unterschenkel - kältegetriggert? - Behandlungsoptionen??
Mein Patient leidet nur in der kalten Jahreszeit regelmäßig unter Pruritus an beiden Unterschenkeln - regelmäßig nachdem er seine Stutzen auszieht. Therapieversuche mit antihistaminika-, steroid-, salizylat und diclofenacnatriumhältigen Salben verliefen frustran. Bei meinem Patienten besteht seit 40 Jahren ein mit Basis-Bolus-Methode gut eingestellter IDDM. Bin für jeden Tipp dankbar!
Pruritus Unterschenkel - kältegetriggert? - Behandlungsoptionen??Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Pruritus Beine Unterschenkel IDDM
Fachgebiet: 
Leser: 550   Teilnehmer: 15   Kommentare: 22
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen