Prüfprotokoll bei Studien

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  18. Mai 2008
Prüfprotokoll bei Studien
Mein Oberarzt sich entschlossen, an einer klinischen Studie teilzunehmen. Es handelt sich dabei um eine "prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie". Jetzt hat er mich gebeten, das Prüfprotokoll auf die wichtigsten Punkte einer gut durchgeführten Studie zu überprüfen. Leider habe ich diesbegezülich überhaupt keine Erfahrung. Welche Punkte sollte ein Prüfprotokoll aufweisen?
Prüfprotokoll bei StudienRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Studie, kontrolliert, randomisiert, multizentrisch, prospektiv, Prüfarzt, Prüfprotokoll
Fachgebiet: 
Leser: 11   Teilnehmer: 7   Kommentare: 7
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?