In der Ärzte-Community tauschen sich über 185.000 Ärzte untereinander aus - also nahezu jeder zweite Arzt in Deutschland. Pharmaunternehmen können in diesem Umfeld mit Informationen und medizinischem Wissen punkten, das die Ärzte in ihrem Behandlungsalltag unterstützt. Doch welche Themen werden am meisten nachgefragt? Und welche Pharma-Informationen sind für Mediziner am relevantesten?
Eine ausgewogene Mischung aus Best Practices und Zukunftsperspektiven für die Pharmabranche: Zum vierten Mal luden Felix Rademacher und Martin Drees zum coliquio Summit nach Berlin ein.
Ärzte haben immer weniger Zeit sich fortzubilden. Die Folge: Sie selektieren sehr genau, welche Inhalte relevant für ihren Berufsalltag sind und welche nicht. Felix Rademacher erklärt, wie es Pharmaunternehmen gelingt, Ärzte mit ihren Produktbotschaften zu erreichen.
So informieren sich Ärzte heute. Patientenfälle werden online gelöst, Wechselwirkungen via Smartphone geprüft und Infos zu Arzneimitteln am Tablet nachgeschlagen. Wer verstehen will, wie Ärzte heute medizinische Entscheidungen treffen, sollte sich anschauen, wie Arzt-Communities funktionieren.