Praxisöffnungszeiten über Feiertage

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  25. Dezember 2008
Praxisöffnungszeiten über Feiertage
Zu Beginn meiner Praxiszeit habe ich meine Praxis zwischen Weihnachten und Neujahr immer geöffnet - da meine "armen Patienten" ja sonst so lange meine Hilfe entbehren mussten - meine Erfahrungen waren aber nicht die besten - die meisten vereinbarten Termine wurden kurzfristig gecancelt (wg. schönem Wetter, oder dringendem Besuch bei Tante Erna etc.), die (wenigen) Notfalltermine hatten meist mit Feiertagsstress und Nahrungsmittel/alkoholexzessen zu tun - insgesamt wenig...
Praxisöffnungszeiten über FeiertageRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Praxisöffnungszeiten, Feiertage, Dienstbereitschaft
Fachgebiet: 
Leser: 215   Teilnehmer: 11   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fehler, Pannen, Irrtümer: Was habt Ihr erlebt?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?