postoperative abdominale Verwachsungen

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Neurologie und Psychiatrie) am  21. Dezember 2009
postoperative abdominale Verwachsungen
Mein 26-jähriger Sohn hat vor 4 Jahren eine Duodenal-Operation über sich ergehen lassen müssen wegen eines benignen Tumors. Jetzt leidet er immer mal wieder unter heftigen krampfartigen Schmerzen im Bauchbereich und ist kürzlich mit V.a. Ileus notfallmäßig ins Krankenhaus gekommen. Die Untersuchungen haben ergeben, dass die Schmerzen wahrscheinlich von "Verwachsungen" als OP-Folge herrühren. Ich als Nicht-Chirurg würde gern wissen, 1. wie solche...
postoperative abdominale VerwachsungenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 243   Teilnehmer: 12   Kommentare: 34
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Chronisches Ulcus cruris bei venöser Insuffizienz - Hoffnung auf intermittierende pneumatische Pumpe
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden