Postkoitaler Kopfschmerz

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Kardiologie) am  27. September 2010
Postkoitaler Kopfschmerz
Liebe Kolleginnnen und Kollegen, ein Freund von mir hatte sich kürzlich an mich gewandt, da er einen postkoitalen Kopfschmerz verspürt. Kurz vor dem Orgasmus beginnt dieser Schmerz vom Nacken ausstrahlend nach occipital bis temporal bzw. manchmal auch frontal. Er war bereits in der Neurologie, im CT und Lumbalpunktion wurde eine SAB als seltene Ursache ausgeschlossen. Nun hat er einerseits Angst, beim Koitus erneut einen Kopfschmerz zu bekommen, andererseits wurde ja eine...
Postkoitaler KopfschmerzRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Kopfschmerz, postkoital, Orgasmus
Fachgebiet: 
Leser: 584   Teilnehmer: 13   Kommentare: 20
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online